© Copyright/Shutterstock/Dmitry Molchanov

Mehr Buchungen generieren

Mit uns die Conversion erhöhen

  • Kunde: adamare Singlereisen

  • Interaktionsdesign (UI/UX), CMS Wordpress mit E-Commerce Plugin WooCommerce

Ich will Singles zusammenbringen, die ihren Alltag allein bestreiten müssen. Wenn ich dann ihre glücklichen Gesichter sehe, bin ich selbst auch glücklich!

Steffen Butzko
Geschäftsführer und Inhaber adamare SingleReisen

  • Erstellung von Personas und Userstories

  • Responsives Design

  • WordPress mit E-Commerce Plugin WooCommerce

  • Erweiterung zum vollständigen CRM System

     

  • Automatisierung von Arbeitsabläufen

adamare Singlereisen weiter auf Wachstumskurs

Website als Conversion-Point zur individuellen Beratung durch die Produktmanager

adamare SingleReisen ist ein Spezialreiseveranstalter für alleinstehende Menschen. Es ist die Philosophie des Reiseveranstalters, das Single-Dasein bewusst nicht als Makel, sondern als Möglichkeit aufzufassen, die ihn so erfolgreich macht. Die Mehrzahl der Gäste sind Wiederholungsreisende, die das Reisen in der Gruppe schätzen, frei von den Zwängen klassischer, durch Paare dominierte Gruppenreisen. Die Reisen haben aber auf der anderen Seite auch nichts gemein mit den - auf Selbstoptimierung getrimmten - Partnervermittlungsbörsen im Internet. adamare bietet einfach Reisen für Menschen an, die neugierig auf andere Menschen sind und Wert auf besondere Reiseerlebnisse und Qualität legen. Im Bereich der Single-Reisen sind die Userstories noch ein Stück komplexer als bei Reisen, die eher auf Paare fokussieren.

Entsprechend hoch war der Anspruch an die Ausgestaltung der Nutzererfahrung. Die Website soll nicht nur die Philosophie von adamare vermitteln, sondern natürlich auch inspirieren, informieren und conversionstark Buchungen generieren. Dazu wurden die individuellen Bedürfnisse der Nutzer genau analysiert. Diese Analyse bestimmte nicht nur den konzeptionellen Ansatz und das Screendesign, sondern auch die technische Umsetzung.

Die SEO-Optimierung war in diesem Zusammenhang ebenfalls von entscheidender Bedeutung.
Aus all diesen Gründen wurde die Website auf der Basis von WordPress mit dem E-Commerce Plugin WooCommerce aufgebaut und zu einem vollständigen CRM erweitert, das viele Arbeitsabläufe vereinfacht oder überhaupt erst ermöglicht.