Die ganze Schweiz an einem Ort

Aufregende Geschichten und atemberaubende Szenerien aus der Schweiz

  • Kunde: Interlaken Tourismus

  • destination.one, Website, viele Microsites

Mit dem neuen Webautritt von Interlaken ist es uns gelungen, ein Stück der Region zu digitalisieren. Die neue Seite vermittelt dabei das Gefühl, vor Ort zu sein, macht neugierig und regt zu einem Besuch an.

Annika Nerenberg
neusta Destination Solutions

  • Gute Perfomance und Sichtbarkeit in Google

  • Optimale Aufstellung durch destination.one

  • Mehrsprachigkeit

  •  

    Newsletter

  • Zahlreiche Microsites

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Mit diesem Credo startete das Projekt für Interlaken Tourismus, das nach 20 Monaten Arbeit seinen Abschluss fand und mittlerweile die Ferienregion im Internet repräsentiert. Das Resultat ist ein übersichtlicher, ansprechender und moderner Webauftritt für die 16 Ferienorte und zahlreichen Leistungsträger, der neben der Hauptseite interlaken.ch noch viele weitere Microsites umfasst.

Eine besondere Rolle bei diesem Projekt spielten neben der repräsentativen Optik auch die Themen Storytelling und SEO. Dabei ist das Ziel der Seite nicht zu verkaufen, sondern mit ansprechenden und interessanten Geschichten, Bildern und Fakten mögliche Besucher neugierig zu machen und später dann auf die individuellen Seiten der örtlichen Tourismuspartner weiter zu vermitteln.