Schon vor Reiseantritt auf die Reise gehen

Relaunch der Webseite

  • Kunde: nicko cruises Flussreisen GmbH

  • TYPO3

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde ein neues, magazinähnliches Konzept und Design erarbeitet.

neusta software development

  • Tagesgenauen Reiseverlauf auf der Webseite bereits vor Reiseantritt einsehbar.

  • grafischen Darstellung des Verlauf der Flusskreuzfahrt auf einer Karte

  • Kabine in persönliche verfügbare Wunschkategorie buchen

Relaunch der Webseite

Europäischer Marktführers für Flusskreuzfahrten​

nicko tours (nicko cruises Flussreisen GmbH) ist einer der führenden Anbieter für Flusskreuzfahrten und setzt den Fokus bei seinen Reisen auf die Generation 60 Plus.

Ziel des Projektes war ein kompletter Relaunch der Webseite. Eine klare Bildsprache und Detailseiten mit einem tagesgenauen Reiseverlauf nahmen die Reiseinteressierten bereits vor Antritt der Reise mit "an Bord". Neben einer grafischen Darstellung des Verlaufs der Flusskreuzfahrt auf einer Karte, findet man alle detaillierten Informationen zu den Reisezielen und den dort angebotenen Aktivitäten. 

Eine Buchungsstrecke die sich, neben einer traditionellen Terminauswahl, primär an der Kabinen-Übersicht der einzelnen Schiffe orientiert, ermöglicht es dem Kunden sich seine persönliche verfügbare Wunschkategorie zu sichern.