Wohnmobilreisen mit TUI Deutschland

Buchungsportal TUI CAMPER

  • Kunde: TUI Deutschland GmbH

  • TYPO3 / PHP, Javascript, jQuery, MySQL, Extbase / Fluid, MDcamper / XML-Schnittstellen, Less + HTML

Entstanden ist ein modernes und benutzerfreundliches Buchungsportal, über das sowohl Anfragen, als auch Direktbuchungen möglich sind.

team neusta

  • Konzeption und Kreation eines Buchungsportals auf Basis von TYPO3

  • Implementierung einer IBE Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Buchungsportal TUI CAMPER

Konzipierung und Realisierung eines Buchungsportals für TUI Camper

Ziel des Projektes war die Konzipierung und Realisierung eines Buchungsportals für TUI Camper, dem Anbieter von Wohnmobilreisen bei der TUI Deutschland.

Die größte Herausforderung bestand für das Experten-Team darin, dass es noch keine Website gab, die sich als Vorbild für eventuelle Trackingdaten oder Buchungserfolge anbot. Bei der Kreation bot lediglich Printmaterial einen Anhaltspunkt für die Gestaltung. Zudem musste für sämtliche Detailinformationen zum Camper eine übersichtliche Darstellung gefunden werden.

Entstanden ist ein modernes und benutzerfreundliches Buchungsportal, über das sowohl Anfragen, als auch Direktbuchungen möglich sind. Weiterhin bietet die Website umfassende Informationen zu Reiserouten und Ländern.