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Einführung von Microsoft Dynamics 365 in einer komplexen Systemlandschaft

TUI

Die Herausforderung

Der Tourismuskonzern TUI – ein global tätiges Unternehmen mit mehreren Ländergesellschaften und einer komplexen Systemlandschaft stand vor der Aufgabe, vier Altsysteme abzulösen. 

Das Ziel war es eine einheitliche Plattform zu schaffen, die eine effiziente Zusammenarbeit aller Bereiche ermöglicht. Dabei sollte auch eine Anbindung an Drittsysteme wie SAP ERP realisiert werden. Eine weitere Herausforderung bestand darin, dass die neue Lösung von über 1.000 Nutzern genutzt werden sollte.

Das Ergebnis

Die Implementierung des neuen CRM-Systems auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales war ein großer Erfolg für das Unternehmen. Die Anzahl der Nutzer, die das System täglich nutzen, stieg auf über 1.000 an und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen wurde effizienter. Die Migration von vier Ländergesell-schaften und zehn Plattformen auf eine einheitliche Plattform wurde erfolgreich umgesetzt und die Vielzahl von Schnittstellen wurde durch den Einsatz eines Enterprise Service Bus deutlich reduziert.

Die Zusammenarbeit mit dem Team aus CRM Beratern, Entwicklern und Projektmanagern, die mithilfe der agilen Vorgehensmethode „Scrum“ arbeiteten, war ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Projekts.
Die dynamische Skalierung der Entwicklungsteams je nach Projektphase ermöglichte eine flexible Anpassung an die Anforderungen des Projekts.

 

Ihr Ansprechpartner

neusta portal services
dynamics365@team-neusta.de

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